Jagdschule
Erfahrung & Persönlicher Betreuung

Die Jagdschule

Im Thüringer Wald

Der Lange Berg war ein beliebtes wildreiches und landschaftlich reizvolles Jagdrevier der Fürsten von Schwarzburg-Rudolstadt. In dieser Umgebung bildet unsere Jagdschule Langer Berg Jungjäger aus.

Die Menschen dahinter

Kurt Plag und sein Team

Kurt Plag ist seit 1983 passionierter Jäger, seit 1995 Jagdpächter im Lehrrevier, Hundeführer und Jagdhornbläser mit Leidenschaft und Liebe zur Natur.

Unsere Dozenten sind hoch qualifiziert und motiviert. Anerkannte Schweißhundeführer, Falkner, Juristen, Berufsjäger, Schießausbilder,  Büchsenmacher,  Naturschutzpädagogen und erfahrene Jäger mit langjähriger Tätigkeit als Ausbilder bereiten Sie professionell auf die Prüfung vor. In kleinen Gruppen erlernen Sie in familiärer Atmosphäre den theoretischen und praktischen Teil Ihrer Ausbildung.

Wir haben unser Hobby zum Beruf gemacht. Jagd, mit allem was dazu gehört, ist unsere Leidenschaft und Passion. Das gesammelte Wissen und die praktische Erfahrung aus Jahrzehnten unserer Arbeit werden wir Ihnen in unserer Jagdschule vermitteln.

Die Ausbildungsräume

Hervorragende Ausstattung

Um sich voll und ganz auf die Jagdausbildung konzentrieren zu können, wurde viel Wert auf die Ausstattung der Ausbildungsräume gelegt. Moderne Waffen der Firma Heym, Optik der Firma DDoptics und eine große Anzahl hervorragender Exponate und Anschauungsmaterialien sorgen für beste Lernerfolge. In der Jagdschule Langer Berg steht selbstverständlich eine Teeküche mit Kaffeevollautomat und Aufenthaltsräume zur Pausenversorgung zur Verfügung.

Bei Revierbegehungen oder bei der theoretischen und praktischen Ausbildung im hauseigenen Schießkino werden die Fähigkeiten der Jagdschüler entwickelt.

+49 (0)36738-741349