Jagdausbildung
Mit Leidenschaft & Herz

Theoretische Ausbildung

Ca. 70 Stunden

Die theoretische Ausbildung (ca. 70 Stunden) findet im Schulungsraum der Jagdschule statt.

Professinelle Ausbilder arbeiten mit moderner Beamertechnik und Präsentationen um Ihnen das nötige Fachwissen schnell und gezielt zu vermitteln.

Praktische Ausbildung

Ca. 60 Stunden

Für die praktische Ausbildung (ca. 60 Stunden) steht unser Jagdrevier, das sich direkt am Jagdschulstandort befindet, als Lehrrevier zur Verfügung.

Zur praktischen Ausbildung zählt Fährtenkunde, Wildverwertung (Aufbrechen und Zerwirken), Bau von jagdlichen Einrichtungen, Fallenjagd, gemeinsame Reviergänge und Abendansitze.

Schießausbildung

Ca. 15 Stunden

Die Schießausbildung (ca. 15 Stunden) beinhalted Wurfscheibenschießen, Kugelschuss auf stehende oder laufende Scheibe nach DJV Schießordnung sowie das Schießen mit Pistole oder Revolver (Kurzwaffen).

Die Jagdschule Langer Berg ist die erste Jagdschule in Thüringen, die bei der Jungjägerausbildung neben der geforderten Echtschußausbildung, die Schießsimulationsanlage Marksman ST-2 einsetzt.

Diese moderne Simulationsanlage ermöglicht eine perfekte Auswertung der Trefferergebnisse und so verbessert sich die Schießtechnik bei den Disziplinen Büchse und Flinte.

Unser gut aufeinander abgestimmtes Konzept aus Simulationsanlage unter Anleitung professioneller Schießlehrer kombiniert mit digitalem Know-how und professioneller praktischer Ausbildung auf dem Schießplatz ermöglicht Ihnen einen maximalen Ausbildungserfolg.

Die Schießstände befinden sich nur wenige Autominuten von der Jagdschule entfernt. Der Besuch eines Echtschußkinos gehört ebenso zur Schießausbildung

+49 (0)36738-741349